Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen des Café Schloss Hamborn.
Manchmal finden diese auch im 100 m entfernten Musiksaal der Schule statt.

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2018

Vernissage Kerstin Hofmann – Entfaltung –

13 April, 2018 @ 18:00 - 20:00

Vernissage – Entfaltung – Die Ausstellung der Künstlerin Kerstin Hofmann zeigt Arbeiten aus ihrem vielseitigen Schaffen: Aquarelle, Zeichnungen und Collagen Die Ausstellung wird bis zum Sommer 2018 zu sehen sein.

Erfahren Sie mehr »
Mai 2018

Finest Acoustic Poetry

5 Mai, 2018 @ 20:00 - 22:00

Reidar Jensen feat. Markus Daubenspeck Reidar Jensen ist seinen musikalischen Wurzeln von Bob Dylan, Donovan, Leonard Cohen bis Johnny Cash und James Taylor immer treu geblieben. Er hat aber über die Jahre daraus einen ganz eigenen Stil entwickelt. Stilistisch zeigt die lyrisch bestimmte Musik ihre skandinavischen Wurzeln, bereichert mit Elementen aus der Welt der akustischen Gitarrenmusik. Mit der warm timbrierten Stimme von Reidar Jensen und dem farbenreichen Klang der zwei rein akustisch gespielten Gitarren präsentiert sich die "FINEST ACOUSTIC POETRY".…

Erfahren Sie mehr »
September 2018

the ACOUSTIC GROOVE EXPERIENCE

15 September, 2018 @ 20:00 - 22:00

mit Tony K (Guitar) und Carsten Hormes (Bass) Von der wilden Küste Oregons (USA) kommt Tony K, eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges und auch Hendrix. Sein percussiver Stil fasziniert bei Auftritten in verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen. Bassist Carsten Hormes ist ein gefragter Begleiter verschiedenster Musikern und Kabarettisten, von Matthias Brodowy bis hin zu Rainald Grebe. Wenn Kaltenberg und Hormes zusammen spielen, bringen…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2018

DORO SANDER – Wegbegleiter

28 Oktober, 2018 @ 08:00 - 31 Januar, 2019 @ 17:00

Derzeit im Café Alte Schule zu sehen! Die Ausstellung "Wegbegleiter" von Doro Sander. Bis zum Februar 2018!

Erfahren Sie mehr »
März 2019

Mario Springer Solo – Irish and Scottish Folk

30 März, 2019 @ 20:00

Mario Springer Solo - Irish and Scottish Folk Als Solist Anfang der 2000er Jahre unter dem Namen Phil Kenny in der Irish-Folk-Szene zu Hause und später als Frontsänger der bekannten Hamburger Folk-Band „Wide Range“ bei zahlreichen Auftritten im In-und Ausland zu erleben, kehrt Mario Krapf Springer in diesem Jahr wieder auf die Solobühne zurück. Er spielt einen Mix aus ruhigen irischen Balladen über Heimweh, sowie mitreißende Pubsongs, die das Lebensgefühl der grünen Insel beschreiben. Eintritt 12,00 / 10,00 €  

Erfahren Sie mehr »
Juni 2019

Falk Zenker – Falkenflug

29 Juni, 2019 @ 20:00 - 22:00

Mit seiner assoziativen Musik zwischen Mittelalter, Klassik, Flamenco, Improvisation und Weltmusikmoderne -realisiert mit virtuosem Gitarrenspiel, ungewöhnlichen Klangerzeugern und ausgefuchstem Live-Looping- kann der Weimarer Gitarrist, Komponist und Klangkünstler Falk Zenker mittlerweile auf 20 Jahre Solokonzerte zurückblicken und hat sich einen Platz in der obersten Liga deutscherAkustikgitarristen erspielt. Mit dem neuen Programm „Falkenflug“ seines gleichnamigen vierten Soloalbums bei Acoustic Music entführt er sein Publikum in atemberaubende Höhen, in schwerelose Traumlandschaften und zu heiter-kreativen Gedankensprüngen durch Zeit und Raum. Musik, die tief berührt…

Erfahren Sie mehr »
September 2019

barthroemer ⎥Groove Chanson

7 September, 2019 @ 20:00 - 22:30

Am 7. September um 20:00 Uhr heißt es im Café Alte Schule wieder einmal: Groove Chanson! Rauchig, Stimmgewaltig und erfrischend anders, die Songs des Duos barthroemer. Eine Musik, die anders ist als das, was man gemeinhin kennt. Denn in den Songs dieser beiden Künstler verbinden sich Swing, Jazz, Ragtime, Latin und Pop mit der stimmgewaltigen, nahezu unverwechselbaren Stimme der Sängerin Astrid Barth und dem exzellenten Gitarrenspiel von Philipp Roemer. Entstanden ist daraus ein ganz eigener Stil – Groove Chanson! Es…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2019

Pete Alderton feat. Carsten Mentzel

5 Oktober, 2019 @ 20:00 - 22:00

Der in Paderborn lebende Blues Sänger und sein kongenialer Partner Carsten Mentzel mit Hommagen an die verstorbenen Blues legenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House. Im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton mindestens ebenso zuhause, das beweist er immer wieder mit großartigen Leonard-Cohen- und Bob-Dylan-Interpretationen und mit seinen eigenen Stücken, die mal ganz persönlich herüberkommen und dann auch wieder einen gesellschaftskritischen Drive haben.. eine überaus authentische Musik, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi oder die Atmosphäre schummriger Clubs…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2020

Tony Kaltenberg – solo –

8 Februar, 2020 @ 20:00 - 22:00

Von der wilden Küste Oregons kommt eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition, mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges, und auch Hendrix. Tony Kaltenbergs perkussiver Stil fasziniert ebenso bei seinen Aufnahmen wie bei Auftritten in den verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen, Radio oder Fernsehen, wo mann vielfältiges von ihm erleben kann von finger-style, tapping Technik, Gesang, und mehr. “Wenn der amerikanische Gitarrist auf seinem Instrument los legt, dann meint man ein…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2020

Manfred Maurenbrecher

20 Juni, 2020 @ 20:00 - 22:00

Manfred Maurenbrecher    ACHTUNG: OPEN AIR Ein "Urgestein" der Liedermacherszene in Deutschland gibt sich im Café Alte Schule die Ehre! Derzeit, so erzählt er uns, als wir - im Bochumer Kulturrat - mit ihm sprechen können und ihn zu uns ins Café einladen, arbeite er an einer neuen CD und so sei es gut möglich, dass er am 20. Juni 2020 mit einem neuen Programm bei uns erscheinen könnte. Wir werden Euch sicher rechtzeitig darüber informieren! Die neue CD ist…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren