Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen des Café Schloss Hamborn.
Manchmal finden diese auch im 100 m entfernten Musiksaal der Schule statt.

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2020

Kristin Shey – solo –

15 August, 2020 @ 20:00 - 22:00

Update!! Das Konzert von Kristin Shey wurde wegen der aktuellen Corona-Enwicklung vorerst auf den 15. August verschoben! Wir hoffen sehr dass es klappt! Wichtig: Bitte anmelden per Mail! ticket@cafe-schloss-hamborn.de Kristin Shey ist eine Künstlerin, die mit einer großen Portion Charme und Originalität brilliert. Die Kraft und die Flexibilität ihrer unverkennbaren Stimme sind ihr Markenzeichen und unterlegt mit ihrem außerordentlich groovigen Gitarrenspiel bringt sie ihre eingängigen Songs zum glänzen. Auch die akustischen Interpretationen von Stücken ihrer eigenen Lieblingskünstler sind eine Bereicherung…

Erfahren Sie mehr »
September 2020

Michael Diehl und sein Zehn-Finger-Orchester!

19 September, 2020 @ 20:00 - 22:00

Die Veranstaltung fällt leider aus!   

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2020

Pete Alderton & Carsten Mentzel

10 Oktober, 2020 @ 20:00 - 21:30

Pete Alderton & Carsten Mentzel Pete Alderton mit Carsten Mentzel  LIVE heißt Blues & Singer/Songwriting in voller Intensität und sinnlicher Energie zu erleben. Mit seiner markanten Stimme und den inhaltsreichen Texten fesseln der sympathische Blues-Sänger Pete und sein kongenialer Partner das Publikum immer wieder aufs Neue! Pete schöpft aus seinen reichen Erfahrungen von Jahrzehnten in Deutschland, aus denen er auch manche Episode und etliche Anekdoten offenbart. Wir freuen uns, Pete & Carsten am 10. Oktober 2020 Jahr im Musiksaal Schloss…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2021

Tony Kaltenberg, Carsten Mentzel und das Acoustic Groove Duo

4 Juli, 2021 @ 19:00 - 22:00

Infos folgen...

Erfahren Sie mehr »
August 2021

Barth⎜Römer

21 August, 2021 @ 20:00 - 22:00

Wir freuen uns auf den 21. August! - OPEN AIR! Astrid Barth und Philipp Römer sind wieder mal bei uns im Café Alte Schule zu Gast. Die Stimme von Astrid ist einzigartig und die kongeniale Begleitung des Gitarristen Philip Römer werden uns auch diesmal wieder begeistern! Anmeldungen erbeten unter ticket@cafe-schloss-hamborn.de

Erfahren Sie mehr »
September 2021

Manfred Maurenbrecher

25 September, 2021 @ 20:00 - 23:00

"Zurück in die Zukunft" Manfred Maurenbrecher im Café Alte Schule (0pen Air) 25.9.2021 - 20.00 Uhr Am 25. September wird der Berliner Liedermacher Manfred Maurenbrecher sich - auch diesmal Open Air - mit seinem aktuellen Program "Zurück in die Zukunft" in Schloss Hamborn die Ehre geben. Das Publikum darf sich auf einen "Ausblick" auf das,"was war" und das, "was kommt", im Café Alte Schule freuen. Für seine CD "Inneres Ausland" erhielt der Künstler im 3. Quartal 2020 den Preis der…

Erfahren Sie mehr »
November 2021

Pete Alderton

6 November, 2021 @ 20:00 - 22:00

Pete Alderton live in Concert with Carsten Mentzel Ein Singer-Songwriter und Bluesabend der Extraklasse! Pete Aldertons aktuelle CD "Mystery Lady" (Ozella Music, 2021) schmückt eine kurze "Story", die mit den folgenden Worten endet: "I feel as free as a vagabond. Like the eternal travelling troubadour, my best friend is my guitar and the liberty to be myself." Ganz er selbst sein. Diese Botschaft findet sich nicht nur in den neuen Aufnahmen, sondern auch im aktuellen Konzertprogramm, das Pete am 6. November…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2023

Aktuelle Ausstellung

14 Februar, 2023 @ 12:00 - 9 August, 2023 @ 18:00

"Die Wahrnehmung eines Kunstwerkes ist viel mehr als das bloße Sehen. Sie steigert unsere Fähigkeit zur Achtsamkeit, zum Erkennen von Zusammenhängen und darüber hinaus steigert sie auch unsere Genussfähigkeit." Aktuelle Ausstellung von Doris Pachnicke, Lemgo Die Ausstellung ist noch bis zum 09.08.2023 während der Öffnungszeiten des Cafés zu sehen. https://www.dorispachnicke.de

Erfahren Sie mehr »
September 2023

Ausstellung “heimlicht”

1 September, 2023 @ 12:00 - 1 Dezember, 2023 @ 18:00

Neue Ausstellung im Café Alte Schule Schloss Hamborn. Ab 1. September 2023 werden im Café Alte Schule die Bilder von Sabine Odebrecht zu sehen sein. Die seit 1976 in Paderborn lebende Künstlerin leitete bis vor kurzem ein große Kindertagesstätte in Paderborn und widmet sich seit 2009 verstärkt wieder ihren künsllerischen Aktvitäten. Sie ist seit 2016 Mitglied der Künstlergemeinschaft "MalZeit". Inzwischen hat sie auch die Kamera für sich entdeckt. So entstand ein spannendes Fotoprojekt mit dem Titel "Überall ist Wunderland". Die…

Erfahren Sie mehr »

David Sick – Fingerstyle/Solo-Guitar

9 September, 2023 @ 19:30 - 21:30
2023_Plakat_DavidSick_Cafe_jpg.jpg

Gitarrist und Komponist David Sick spielt Bass, Percussion und Harmonien auf nur einer Gitarre. Seine filigrane Saitenkunst nistet sich unwiderstehlich schön in den Gehörgängen ein. David Sick ergänzt seine Kompositionen mit Werken von Bach bis Michael Jackson. In seinen Konzerten webt er einen Klangteppich und setzt mit virtuoser Fingertechnik auf das gleichberechtigte Nebeneinander der Genres. Für den hohen Wiedererkennungswert sorgen die offene Stimmung seines Instruments sowie ein percussiver Anschlag, die dem Komponisten neue Pfade eröffnen und dem Interpreten einen Horizont…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren