Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen des Café Schloss Hamborn.
Manchmal finden diese auch im 100 m entfernten Musiksaal der Schule statt.

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2019

barthroemer ⎥Groove Chanson

7 September, 2019 @ 20:00 - 22:30

Am 7. September um 20:00 Uhr heißt es im Café Alte Schule wieder einmal: Groove Chanson! Rauchig, Stimmgewaltig und erfrischend anders, die Songs des Duos barthroemer. Eine Musik, die anders ist als das, was man gemeinhin kennt. Denn in den Songs dieser beiden Künstler verbinden sich Swing, Jazz, Ragtime, Latin und Pop mit der stimmgewaltigen, nahezu unverwechselbaren Stimme der Sängerin Astrid Barth und dem exzellenten Gitarrenspiel von Philipp Roemer. Entstanden ist daraus ein ganz eigener Stil – Groove Chanson! Es…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2019

Pete Alderton feat. Carsten Mentzel

5 Oktober, 2019 @ 20:00 - 22:00

Der in Paderborn lebende Blues Sänger und sein kongenialer Partner Carsten Mentzel mit Hommagen an die verstorbenen Blues legenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House. Im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton mindestens ebenso zuhause, das beweist er immer wieder mit großartigen Leonard-Cohen- und Bob-Dylan-Interpretationen und mit seinen eigenen Stücken, die mal ganz persönlich herüberkommen und dann auch wieder einen gesellschaftskritischen Drive haben.. eine überaus authentische Musik, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi oder die Atmosphäre schummriger Clubs…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2020

Tony Kaltenberg – solo –

8 Februar, 2020 @ 20:00 - 22:00

Von der wilden Küste Oregons kommt eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition, mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges, und auch Hendrix. Tony Kaltenbergs perkussiver Stil fasziniert ebenso bei seinen Aufnahmen wie bei Auftritten in den verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen, Radio oder Fernsehen, wo mann vielfältiges von ihm erleben kann von finger-style, tapping Technik, Gesang, und mehr. “Wenn der amerikanische Gitarrist auf seinem Instrument los legt, dann meint man ein…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2020

Manfred Maurenbrecher

20 Juni, 2020 @ 20:00 - 22:00

Manfred Maurenbrecher    ACHTUNG: OPEN AIR Ein "Urgestein" der Liedermacherszene in Deutschland gibt sich im Café Alte Schule die Ehre! Derzeit, so erzählt er uns, als wir - im Bochumer Kulturrat - mit ihm sprechen können und ihn zu uns ins Café einladen, arbeite er an einer neuen CD und so sei es gut möglich, dass er am 20. Juni 2020 mit einem neuen Programm bei uns erscheinen könnte. Wir werden Euch sicher rechtzeitig darüber informieren! Die neue CD ist…

Erfahren Sie mehr »
August 2020

Kristin Shey – solo –

15 August, 2020 @ 20:00 - 22:00

Update!! Das Konzert von Kristin Shey wurde wegen der aktuellen Corona-Enwicklung vorerst auf den 15. August verschoben! Wir hoffen sehr dass es klappt! Wichtig: Bitte anmelden per Mail! ticket@cafe-schloss-hamborn.de Kristin Shey ist eine Künstlerin, die mit einer großen Portion Charme und Originalität brilliert. Die Kraft und die Flexibilität ihrer unverkennbaren Stimme sind ihr Markenzeichen und unterlegt mit ihrem außerordentlich groovigen Gitarrenspiel bringt sie ihre eingängigen Songs zum glänzen. Auch die akustischen Interpretationen von Stücken ihrer eigenen Lieblingskünstler sind eine Bereicherung…

Erfahren Sie mehr »
September 2020

Michael Diehl und sein Zehn-Finger-Orchester!

19 September, 2020 @ 20:00 - 22:00

Die Veranstaltung fällt leider aus!   

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2020

Pete Alderton & Carsten Mentzel

10 Oktober, 2020 @ 20:00 - 21:30

Pete Alderton & Carsten Mentzel Pete Alderton mit Carsten Mentzel  LIVE heißt Blues & Singer/Songwriting in voller Intensität und sinnlicher Energie zu erleben. Mit seiner markanten Stimme und den inhaltsreichen Texten fesseln der sympathische Blues-Sänger Pete und sein kongenialer Partner das Publikum immer wieder aufs Neue! Pete schöpft aus seinen reichen Erfahrungen von Jahrzehnten in Deutschland, aus denen er auch manche Episode und etliche Anekdoten offenbart. Wir freuen uns, Pete & Carsten am 10. Oktober 2020 Jahr im Musiksaal Schloss…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2021

Tony Kaltenberg, Carsten Mentzel und das Acoustic Groove Duo

4 Juli @ 19:00 - 22:00

Infos folgen...

Erfahren Sie mehr »
August 2021

Barth⎜Römer

21 August @ 20:00 - 22:00

Wir freuen uns auf den 21. August! - OPEN AIR! Astrid Barth und Philipp Römer sind wieder mal bei uns im Café Alte Schule zu Gast. Die Stimme von Astrid ist einzigartig und die kongeniale Begleitung des Gitarristen Philip Römer werden uns auch diesmal wieder begeistern! Anmeldungen erbeten unter ticket@cafe-schloss-hamborn.de

Erfahren Sie mehr »
September 2021

Manfred Maurenbrecher

25 September @ 20:00 - 23:00

"Zurück in die Zukunft" Manfred Maurenbrecher im Café Alte Schule (0pen Air) 25.9.2021 - 20.00 Uhr Am 25. September wird der Berliner Liedermacher Manfred Maurenbrecher sich - auch diesmal Open Air - mit seinem aktuellen Program "Zurück in die Zukunft" in Schloss Hamborn die Ehre geben. Das Publikum darf sich auf einen "Ausblick" auf das,"was war" und das, "was kommt", im Café Alte Schule freuen. Für seine CD "Inneres Ausland" erhielt der Künstler im 3. Quartal 2020 den Preis der…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren