Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen des Café Schloss Hamborn.
Manchmal finden diese auch im 100 m entfernten Musiksaal der Schule statt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Manfred Maurenbrecher

25 September @ 20:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

“Zurück in die Zukunft”
Manfred Maurenbrecher im Café Alte Schule (0pen Air)
25.9.2021 – 20.00 Uhr

Am 25. September wird der Berliner Liedermacher Manfred Maurenbrecher sich – auch diesmal Open Air – mit seinem aktuellen Program “Zurück in die Zukunft” in Schloss Hamborn die Ehre geben. Das Publikum darf sich auf einen “Ausblick” auf das,”was war” und das, “was kommt”, im Café Alte Schule freuen. Für seine CD “Inneres Ausland” erhielt der Künstler im 3. Quartal 2020 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. In diesem Jahr hat Manfred Maurenbrecher, der einst von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) als “Geheimtip auf Lebenszeit” bezeichnet wurde, seine Autobiographie “Der Rest ist Mut” veröffentlicht, aus dem an diesem Abend sicher das Eine oder Andere zu hören sein wird.
Manfred Maurenbrecher ist keiner, der nur zurückschaut, sondern ein wacher und aufmerksamer Zeitgenosse und Beobachter des Alltags, dem es gelingt, das Hier und Jetzt textlich und musikalisch auf eine ganz besondere Weise zu kommentieren. “
Nur belehrend darf es nicht sein”, sagte er einmal in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. Neben dem, was man vermitteln möchte, sollte ein Lied auch immer unterhaltsam sein. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr und der Eintritt kostet 12,00/10,00 €

Anmeldung über: ticket@cafe-schloss-hamborn.de

 

Details

Datum:
25 September
Zeit:
20:00 - 23:00