Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen des Café Schloss Hamborn.
Manchmal finden diese auch im 100 m entfernten Musiksaal der Schule statt.

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2020

Tony Kaltenberg – solo –

8 Februar @ 20:00 - 22:00

Von der wilden Küste Oregons kommt eine wirkungsvolle Stimme der mystischen Gitarrentradition, mit Wurzeln in der innovativen Musik von Kottke, Hedges, und auch Hendrix. Tony Kaltenbergs perkussiver Stil fasziniert ebenso bei seinen Aufnahmen wie bei Auftritten in den verschiedensten Ecken der Welt, egal ob bei Festivals oder auf kleinen Bühnen, Radio oder Fernsehen, wo mann vielfältiges von ihm erleben kann von finger-style, tapping Technik, Gesang, und mehr. “Wenn der amerikanische Gitarrist auf seinem Instrument los legt, dann meint man ein…

Erfahren Sie mehr »
April 2020

Kristin Shey – solo –

25 April @ 20:00 - 22:00

Kristin Shey ist eine Künstlerin, die mit einer großen Portion Charme und Originalität brilliert. Die Kraft und die Flexibilität ihrer unverkennbaren Stimme sind ihr Markenzeichen und unterlegt mit ihrem außerordentlich groovigen Gitarrenspiel bringt sie ihre eingängigen Songs zum glänzen. Auch die akustischen Interpretationen von Stücken ihrer eigenen Lieblingskünstler sind eine Bereicherung an diesem musikalischen Abend. Es ist das Verwegene und doch Zarte, das Rhythmusgefühl und ihr Sinn für Melodien und Dynamik, was Kristin Shey so besonders und einzigartig macht. So…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2020

Manfred Maurenbrecher

20 Juni @ 20:00 - 22:00

Manfred Maurenbrecher Ein "Urgestein" der Liedermacherszene in Deutschland gibt sich im Café Alte Schule die Ehre! Derzeit, so erzählt er uns, als wir - im Bochumer Kulturrat - mit ihm sprechen können und ihn zu uns ins Café einladen, arbeite er an einer neuen CD und so sei es gut möglich, dass er am 20. Juni 2020 mit einem neuen Programm bei uns erscheinen könnte. Wir werden Euch sicher rechtzeitig darüber informieren! Bis dahin aber hier ein Hinweis auf sein…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren