Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen des Café Schloss Hamborn.
Manchmal finden diese auch im 100 m entfernten Musiksaal der Schule statt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Manfred Maurenbrecher

20 Juni, 2020 @ 20:00 - 22:00

Manfred Maurenbrecher    ACHTUNG: OPEN AIR

Ein “Urgestein” der Liedermacherszene in Deutschland gibt sich im Café Alte Schule die Ehre! Derzeit, so erzählt er uns, als wir – im Bochumer Kulturrat – mit ihm sprechen können und ihn zu uns ins Café einladen, arbeite er an einer neuen CD und so sei es gut möglich, dass er am 20. Juni 2020 mit einem neuen Programm bei uns erscheinen könnte. Wir werden Euch sicher rechtzeitig darüber informieren!

Die neue CD ist da! Und so heißt auch das neue Programm: “Inneres Ausland”

Maurenbrecher – Inneres Ausland
“Diese CD hat es in sich, ist ein Schlag ins Kontor der Gutbürgerlichkeit und räumt mit Verve und der “Schüttmulde” so gekonnt und wortgewaltig auf, dass einem dabei warm ums Herz wird. Er schreibt den Reichsbürger*innen und deren kruden Gedanken und Ansichten über Deutschland und die Flüchtlingskrise seine Worte im wahrsten Sinne derselben so hinter die Ohren, dass es wie ein Hammerschlag in ihre bieder getarnten Fassaden fährt, hinter denen sie es sich so gemütlich gemacht haben. Und trifft, so möchte man hoffen, hoffentlich auch in des Wutbürgers hartes Herz, der in dem Lied “Puppen” eben diese Flüchtlingskrise als einen riesigen Fake “entlarvt”. “

Aus der kleinen Besprechung bei www.themen-der-zeit.de

 

mehr über Manfred Maurenbrecher auf: www.maurenbrecher.com

 

Details

Datum:
20 Juni, 2020
Zeit:
20:00 - 22:00